Your favorite is missing? Which products do you miss?

Journeyman Bilberry Black Hearts Gin Miniature 0,05L 45%

Journeyman Bilberry Black Hearts Gin 0,05L 45%
€6.95 *
Content: 0.05 Liter (€139.00 * / 1 Liter)

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time within Germany 2-4 business days

USA: They can do Gin too! A very fruity gin: blueberry meets traditional botanicals like juniper, lemon, bitter orange, cilantro and anise. A fascinating, unique American Gin which you can behave as a miniature version here.
  • PD-06425
  • Ohne Farbstoff
Journeyman Bilberry Black Hearts Gin Miniatur 0,05L 45% Journeyman Destillerie Geschichte... more
Product information "Journeyman Bilberry Black Hearts Gin Miniature 0,05L 45%"

Journeyman Bilberry Black Hearts Gin Miniatur 0,05L 45%

Journeyman Destillerie Geschichte
Die Geschichte der Destillerie beginnt eigentlich im mittleren Westen der USA. Dort aufgewachsen, zog es Bill Welter nach Schottland und dort entdeckte er seine Liebe zum Single Malt Scotch Whisky. Er lernte dort Bill Lark kennen, dem die tasmanische Lark Distillery gehört und sammelte dort Erfahrungen, die er bis heute in seiner Journeyman Distillerie anwendet. Im Sommer 2010 hospitierte Bill Welter in Chicago bei der Koval Distillery und erlernte dort die Herstellung des Rye Whiskys.
Journeyman freut sich, den Leuten handwerklich hergestellte Spirituosen anbieten zu können. Alle Zutaten, die zur Herstellung des Whiskys benötigt werden stammen aus der MidWest Region. Das Wasser ist unbehandelt sowie ungefiltert und stammt aus dem Grundwasser von Three Oaks.
Die Journeyman Distillery ist in einem Historischen Gebäude untergebracht. Sie befindet sich in einer alten Fabrik der Stadt Three Oaks (Michigan), in der noch bis ins späte 19. Jahrhundert Korsetts angefertigt wurden. Diese dient nun, nach aufwendigen Umbaumaßnahmen, als Heimat der Whiskybrennerei.  

Journeyman Bilberry Black Hearts Gin

Dieser Gin ist benannt nach der bekannten Frucht Bilberry und ist ein Verwandter der Blaubeer oder Huckleyberry (amerikanische Blaubeere). Den Zusatz ‚Black Heart‘ trägt der Whisky, da man der Frucht aufgrund ihrere dunklen Farbe im 19. Jahrhundert den Spitznamen "Black Heart" gab. Neben dem Geschmack der fruchtigen Heidelbeere wurde der Gin mit traditionellen Botanicals wie natürlich Wacholder und Zitrone sowie weiteren Zutaten wie Bitterorange, Zimt, Koriander und Angelika verfeinert.
Nun ist auch der Journeymann Bilberry Black Hearts Gin in einer angenehmen Probiergröße von 0,05L erhältlich.

Alcohol Strength: 45,0% Vol.
Region: Michigan
Size: 0,05 Liter
Country: USA
Type: Gin
verantw. Lebensmittelunternehmer: Haromex Development GmbH, Weihersfeld 45, 41379 Brüggen, Deutschland
Related links to "Journeyman Bilberry Black Hearts Gin Miniature 0,05L 45%"