Your favorite is missing? Which products do you miss?

Adega Velha Reserva 6 Jahre 0,5L 40%

Adega Velha Reserva 6 Jahre 0,5L 40%
€22.50 *
Content: 0.5 Liter (€45.00 * / 1 Liter)

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time within Germany 2-4 business days

Portugal: 'Best Brandy from Portugal' is the description of many brandy lovers for the Adega Velha Brandy. The Reserva 6 years captivates with finely tuned notes of freshly roasted coffee and an aromatic scent of dried fruits, while it is very soft on the palate.
  • PD-06807
  • Ohne Farbstoff, enthält Sulfite
Adega Velha Reserva 6 Jahre 0,5L 40% Portugal 1971 Anfang der 70er Jahre wurde eine... more
Product information "Adega Velha Reserva 6 Jahre 0,5L 40%"

Adega Velha Reserva 6 Jahre 0,5L 40%

Portugal 1971

Anfang der 70er Jahre wurde eine wunderbare Brandy Destillerie in der Vinho Verde Region gegründet und ist somit auch eine der ältesten dort ansässigen Brennereien. Weinbrand der Destillerie Quinta da Aveleda ist weltweit bekannt für Weinbrand der besten Qualität!
Seinen besonderen Geschmack erlangt der bekannte Adega Weinbrand von den roten Vinho Verda Weinen, die aus dem Norden Portugals stammen. Diese werden destilliert und lagern anschließend in französischen Limousin Eichenfässern, speziell dieser hier für 6 Jahre.

Das Aroma erinnert an geröstete Kaffeebohnen, getrockneten Früchten und auch die Noten der Holzfässer kommen ein wenig zu Geltung. Adega Velha Weinbrand ist bietet ein samtig- weiches Mundgefühl, auch am Gaumen sind die Noten von geröstetem Kaffee und ein Bouquet von Waldfrüchten erkennbar.
Die beste Temperatur, um den hochwertigen Weinbrand zu genießen liegt zwischen 18-20 °C. Nach einer alten Tradition in Portugal, wird der Brandy dort auch erwärmt und mit einer Temperatur von ca. 25 °C serviert. Dies soll ihn noch weicher am Gaumen und noch intensiver im Geschmack machen.

Alcohol Strength: 40% Vol.
Size: 0,5 Liter
Country: Portugal
Age: 6 Years Old
Type: Brandy
verantw. Lebensmittelunternehmer: Aveleda, SA, Rua da Aveleda 2, 4560-570 Penafiel, Portugal
Related links to "Adega Velha Reserva 6 Jahre 0,5L 40%"