Your favorite is missing? Which products do you miss?

Glen Grant 16 Yo Malt Whisky Miniatures 0,05L 43%

Glen Grant 16 Jahre Malt Whisky Miniatur 0,05L 43%
€6.25 *
Content: 0.05 Liter (€125.00 * / 1 Liter)

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time within Germany 2-4 business days

Scotland: In direct comparison to his younger brother, the 16-year-old Glen Grant is a little more corpulent. Nevertheless, one generally remains true to the soft fruity style. Only at the finish a clearly more intensive picture appears.
  • PD-06741
  • Enthält Farbstoff
Glen Grant 16 Jahre Malt Whisky Miniatur 0,05L 43% 150- Jährige Geschichte Nachdem... more
Product information "Glen Grant 16 Yo Malt Whisky Miniatures 0,05L 43%"

Glen Grant 16 Jahre Malt Whisky Miniatur 0,05L 43%

150- Jährige Geschichte

Nachdem die Berennerei 1840 von John und James Grant errichtet wurde, war sie zunächst einmal die erste ihrer Art, bis fünf weitere Brennereien in der Region folgten. Sie ist benannt nach dem Bach Glen Grant, welcher das Wasser für die Produktion führt. Nachdem beide Brüder verstorben waren übernahm der Sohn von James Grant die Destillerie. Dieser baute gegen Ende des 19. Jahrhunderts auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine weitere Destillerie, Caperdonich (eher bekannt als Glen Grant No. 2). Bis diese jedoch wieder geschlossen werden musste, waren No. 1 und No. 2 mit einer Pipeline verbunden.
Wie bei den meisten WHiksy Brennereichen wechselte diese in den Jahren oft den Besitzer. Von Seagram ging sie in die Hände von Pernod Ricard über, danach in erfolgte die Übernahmen von Allied Domeq. Heute ist sie im Besitzt der Campari Gruppe.

16 YO Malt Whisky Miniatur

Beim tasting zeigen sich Aromen von Pfrisich, Creme Brûlée und Getreide. Auch Noten von gerösteten Nüssen sind präsent und gehen in einen fruchtigen, vollen Körper über. Das Finish ist langanhaltend und zeigt pfeffrige Gewürznoten.
Auch vom 16 YO Malt Whisky von Glen Grant erhalten Sie die die ideale Probiergröße von 0,05L.

Alcohol Strength: 43 % Vol.
Size: 0,05 Liter
Country: Scotland
Region: Speyside
Age: 16 Years Old
Type: Single Malt Whisky
verantw. Lebensmittelunternehmer: Glen Grant Distillery,Rothes House, Rothes Aberlour, AB38 7AF, Großbritannien
Related links to "Glen Grant 16 Yo Malt Whisky Miniatures 0,05L 43%"