Your favorite is missing? Which products do you miss?

Gold Bar The Original Blended Whiskey 1,0L 40%

Gold Bar The Original Blended Whiskey 1,0L 40%
Currently not available.
€52.75 *
Content: 0.7 Liter (€75.36 * / 1 Liter)

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 7 Workdays

USA: Not everything is gold, what shines can probably not be said here. The Gold Bar is a fine distillate of rye, corn and barley and comes from California. The finishing is done in a gold-plated barrel! Notes of herbs/spices and a pleasant fruity aftertaste.
  • PD-06653
  • Enthält Farbstoff
Gold Bar The Original Blended Whiskey 1,0L 40% Amerikanischer Whiskey Der wohl... more
Product information "Gold Bar The Original Blended Whiskey 1,0L 40%"

Gold Bar The Original Blended Whiskey 1,0L 40%

Amerikanischer Whiskey

Der wohl bekannteste Whiskey, den man in unseren Breitengraden so kennt, ist wohl ein Bourbon aus Kentucky. Neben ihm gibt es aber noch weitere bekannte: z.B.Rye Whiskey oder den Tennessee Whiskey. Aber auch unbekanntere Whiskeysorten setzen sich immer mehr auf dem Markt durch. So hat es auch der Gold Bar Original Blended Whiskey geschafft, auf sich aufmerksam zu machen. Dies wohl vorrangig durch sein sehr auffallendes Design in Form eines Gold Barrens, hat man ihn jedoch auch erst einmal probiert, merkt man schnell, dass hier das besondere Aussehen nicht den Geschmack trügt.
Hergestellt wird er mit ganz viel Liebe zum Detail in Kalifornien. Hier wird als Grundlage für den Whisky eine Maisch hergestellt, die gleich aus drei Getreidearten besteht, nämliche aus Roggen, Mais sowie Gerste. Abfallend in dieser Reihenfolge sind auch die Anteile der Arten. Die Maische wird dann traditionell dem Destillationsverfahren für Whisky unterzogen, anschließend folgt der ganz besondere Teil in der Herstellung des Gold Bar Whiskys.
Nach der Destillation wird der Whisky zum Reifen in ganz spezielle Eichenfässer gefüllt. Hier wird er quasi ‚vergoldet‘, denn die Eichenfässer sind in der Innenseite mit einer dünnen Schicht Blattgold besetzt.

Degustation

Whisky ist eher im höherpreisigen Segment anzusiedeln, was sich dann auch geschmacklich wiederspiegelt und dem eleganten Gold Bar Whisky Design in nichts nachsteht.
Man trifft bei diesem amerikanischen Blended Whiskey auf einen weichen Vertreter mit einem finessenreichen Bouquet und einem leichten Körper. Die verwendeten Getreidesorten kommen im Geschmack auch deutlich zum Vorschein. Zusammen mit den betörenden Eichenaromen der gewählten Fässer und einer fruchtigen Komponente in Richtung reifer Birne ergibt sich hier ein durchaus interessantes Geschmacksbild, welches sich vor keinem der bekannteren amerikanischen Whiskeys verstecken muss.
Und was passt besser, als für so einen Newcomer, als eine tolle und zugleich so passende Bewertung zu bekommen. BeimSan Francisco World Spirit Competition gewann der Premium Whisky gleich doppelt Gold!

Alcohol Strength: 40% Vol.
Size: 1,0 Liter
Country: USA
Type: Blended Whisky
verantw. Lebensmittelunternehmer: Kirsch Spirituosen e.K., Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr, Deutschland
Related links to "Gold Bar The Original Blended Whiskey 1,0L 40%"