Your favorite is missing? Which products do you miss?

Lemon Hart Rum Original, 0,7 L, 40%

Lemon Hart Rum Original 0,7L 40%
€21.50 *
Content: 0.7 Liter (€30.71 * / 1 Liter)

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 2-4 business days

Guyana: Lemon Hart Rum Original is a gold-colored rum, best suited for a variety of rum cocktails and long drinks. Defunct for a long time this rum offers an intense and powerful aroma. Blended from rums sourced in Trinidad, Guyana and Jamaica.
  • PD-04032
  • mit Farbstoff
Lemon Hart Rum Original 0,7L 40% Nachdem der Rheinländer Abraham Hart zu Beginn des 18.... more
Product information "Lemon Hart Rum Original, 0,7 L, 40%"

Lemon Hart Rum Original 0,7L 40%

Nachdem der Rheinländer Abraham Hart zu Beginn des 18. Jahrhunderts nach England übersiedelte gründete er eine kleine Firma, die sich auf den Import von besten karibischen Rums konzentrierte. 1803 übernahm sein Enkel Lemuel (Lemon) Hart und kreierte nur ein Jahr später den berühmten Rum-Blend Lemon Hart Original.

Bis zu seinem Tode im Jahr 1845 gelang es Lemuel Hart der Firma zu Weltruhm zu verhelfen und der Rum wurde der offizielle Rum der Royal Navy und für über 150 Jahre an die Matrosen ausgeschenkt.

Lemon Hart Original ist ein Blend aus Rums aus Guyana, Trinidad und Jamaika. Er präsentiert sich ganz unexperimentell als klassischer Mix-Rum und bringt die Aromen und Power ins Glas, die man sich von einem Rum erwartet! Besonders geeignet für Klassiker wie Mai Tai und Cuba Libre.

Alcohol Strength: 40% Vol.
Size: 0,7 Liter
Country: Guyana
Age: not stated
Vintage: not stated
Spice: +
Sweetness: + +
Colour: gold
Intensity: +
Fruitiness: +
verantw. Lebensmittelunternehmer: Destillerie Kammer Kirsch GmbH, Hardtstraße 35-37, 76185 Karlsruhe, Deutschland
Related links to "Lemon Hart Rum Original, 0,7 L, 40%"