Your favorite is missing? Which products do you miss?

Get 27 Peppermint Liqueur 0,7L 17,9%

Get 27 Peppermint Liqueur 0,7L 17,9%
€17.95 *
Content: 0.7 Liter (€25.64 * / 1 Liter)

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time within Germany 2-4 business days

France: Get 27 is a world-famous peppermint liqueur that is very popular as an aperitif and is used in many cocktails and mixed drinks. The fresh mint note and the velvety mouthfeel ensure a successful taste experience.
  • PD-07945
  • Enthält Farbstoff
Get 27 Peppermint Liqueur 0,7L 17,9% Geschichte und Herstellung des Get 27 Peppermint... more
Product information "Get 27 Peppermint Liqueur 0,7L 17,9%"

Get 27 Peppermint Liqueur 0,7L 17,9%

Geschichte und Herstellung des Get 27 Peppermint Liqueur:

Nicht zuletzt dank seiner leuchtend grünen Farbe und dem auffälligen Flaschendesign, gehört der Get 27 zu den bekanntesten und meistverkauftesten Pfefferminzlikören der Welt. Erfunden wurde er bereits im Jahr 1796 von dem Botaniker und Chemiker François Pons, der eine kleine Brennerei in Revel betrieb. Einige Zeit später heiratet Victoire Sablier, die Tochter eines bei Pons angestellten Vorarbeiters, den ehrgeizigen Jean Get. Dieser wird dadurch auf den Minzlikör aufmerksam und ist sofort begeistert. Er erhält das Rezept und beginnt zusammen mit seinem Bruder Pierre mit der Produktion des einzigartigen Pfefferminzlikörs. Ein Name ist auch schnell gefunden: Get 27. Dabei steht die Zahl 27 für den Alkoholgehalt, der damals noch bei 27 % Vol. lag. Für die Flaschenform haben sich die Brüder an einer alten Petroleumlampe orientiert - ein kluger Schachzug wie sich bald herausstellen sollte. Denn die Flaschenform und die grüne Farbe bilden ein einprägsames Markenbild und verhelfen dem Pfefferminzlikör in Windeseile zu einer landesweiten Verbreitung.

Heutzutage wird der Get 27 in der südfranzösischen Stadt Beaucaire produziert. Die speziellen Pfefferminzsorten stammen aus China und Nordamerika. Mittels Mazeration und Destillation werden die ätherischen Öle der Pfefferminze extrahiert und das Aroma in flüssige Form gebannt. Das genaue Rezept ist streng geheim und wird in einem Schweizer Banktresor aufbewahrt. Mittlerweile gehört der Get 27 zu Bacardi und der Alkoholgehalt wurde auf 17,9% Vol. abgesenkt, was dem frischen Geschmack aber keinen Abbruch getan hat.

Der Get 27 ist perfekt an heißen Sommertagen, gut gekühlt, auf Eis oder als Longdrink mit Mineralwasser ist er herrlich erfrischend und eine echte Empfehlung wert.

Geschmack des Get 27 Peppermint Liqueur:

Der Get 27 ist durch und durch von intensiven, reichhaltigen Pfefferminznoten geprägt. Das betörende Aroma wirkt dabei ausgesprochen natürlich und frisch. Dadurch kann sich der Get 27 spielend von den meist künstlich wirkenden Pfefferminzlikören der Konkurrenz absetzen. Dies liegt nicht zuletzt an dem mehr als 200 Jahre alten Rezept und dem historischen Herstellungsverfahren.

Der Get ist sehr weich im Geschmack und benetzt dank seiner sirupartigen Textur den gesamten Mundraum. Auf der Zunge ist erneut die ganze Kraft der Pfefferminze spürbar. In seiner Natürlichkeit erinnert er an frisch aufgebrühten Pfefferminztee. Dazu kommt eine angenehme Süße, die den Pfefferminzgeschmack zusätzlich unterstützt. Der Get 27 besitzt keine alkoholische Schärfe und ist sehr gut für den Purgenuss geeignet. Aber auch Cocktails und Mixgetränke werden durch den Get 27 wunderbar elegant und erfrischend.

Alcohol Strength: 17,9% Vol.
Size: 0,7 Liter
Country: France
Type: Spice Liqueur
verantw. Lebensmittelunternehmer: Bacardi Martini France, 19 Avenue Michelet, 93400 Saint Quen, Frankreich
Related links to "Get 27 Peppermint Liqueur 0,7L 17,9%"