Your favorite is missing? Which products do you miss?

Ballantines Blended Whisky Hard Fired 0,7L 40%

Ballantines Blended Whisky Hard Fired 0,7L 40%
€19.95 *
Content: 0.7 Liter (€28.50 * / 1 Liter)

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time within Germany 2-4 business days

Scotland: The Ballantines Hard Fired has matured in selected, heavily charred American oak barrels, it has a distinct smoky character. These rather tart notes were tuned with fruity complexes and the fine aroma of vanilla and toffee.
  • PD-07141
  • Enthält Farbstoff
Ballantines Blended Whisky Hard Fired 0,7L 40% Ballantines Ballantines ist ein schon... more
Product information "Ballantines Blended Whisky Hard Fired 0,7L 40%"

Ballantines Blended Whisky Hard Fired 0,7L 40%

Ballantines

Ballantines ist ein schon alteingesessenes Unternehmen, welches sich der hohen Kunst des Blendings gewidmet hat. Bereits seit 1827 wird das wissen des Gründer Georg Ballantines stets von Generation zu Generation weitergegeben.
Sandy Hyslop ist der derzeitige Master Blender des Unternehmen und erst der zweite von Jack Goudy (er ist verantwortlich für die Ausbildung neuer Master Blender) ausgebildete Maser Blender des Unternehmens. Sandy und sein Vorgänger Robert werden als ‚Wunderkinder‘ bezeichnet, da beide eine so feine Nase für Whiskyaromen besitzen, wie es nur selten zu finden ist.
Jack  pflegt die Qualität und Kontinuität genau so wie die Innovation der Produkte und so hat er uns in den vergangenen Jahren bereits mit dem Ballantine’s Brasil und jetzt mit dem Hard Fired verwöhnt.

Hard Fired

Oftmals weichen die Blends des Unternehmen Geschmacklich gar nicht so stark von einander ab, um so spannender ist die  Verkostung des Neuen ‚Hard Fired‘. Schon der Name gibt uns Aufschluss darüber, was in ihm stecken dürfte. Hard Fired bezieht sich in diesem Fall nämlich auf die besondere Lagerung in doppelt ausgebrannten Eichenholzfässern. Diese Methode bezeichnet man in der Whisky Herstellung als ‚Hartes Brennen‘.
Nicht nur ein wunderschöner Bernsteinfarbener Whisky konnte so entstehen, Geschmacklich auch ein Produkt, welches nur so vor Charakter strotzt.
Im Aroma erwarten einen Nuancen von geröstetem Toast, Buttertoffee und leicht süßliche blumige Noten sowie rote Beeren. Auch am Gaumen kann der Ballantines Hard Fired diese Aromen aufrecht erhalten. Hier gesellen sich Vanille und andere Gewürze mit dazu. Hier kommt zum ersten Mal deutlich der rauchige Charakter zum Vorschein, welches sich bis ins Finish zieht und den Körper mit wärme erfüllt. 

Alcohol Strength: 40% Vol.
Size: 0,7 Liter
Country: Scotland
Type: Blended Whisky
verantw. Lebensmittelunternehmer: Pernod Ricard Deutschland GmbH, Habsburgerring 2, 50674 Köln, Deutschland
Related links to "Ballantines Blended Whisky Hard Fired 0,7L 40%"