Your favorite is missing? Which products do you miss?

Admiral Rodney HMS Royal Oak Extra Old Rum 0,7L 40%

Admiral Rodney HMS Royal Oak Extra Old Rum 0,7L 40%
€61.50 *
Content: 0.7 Liter (€87.86 * / 1 Liter)

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time within Germany 2-4 business days

St. Lucia: The middle long matured and third member of the Admiral Rodney series. With its storage of 9-12 years it shows darker color and complex taste. Fruity sweet notes are balanced with spicy overtones.
  • PD-06915
  • Ohne Farbstoff
Admiral Rodney HMS Royal Oak Extra Old Rum 0,7L 40% St. Lucia Distillers Group of Companies... more
Product information "Admiral Rodney HMS Royal Oak Extra Old Rum 0,7L 40%"

Admiral Rodney HMS Royal Oak Extra Old Rum 0,7L 40%

St. Lucia Distillers Group of Companies

Welcher Ort auf der Welt könnte für die Rum Produktion geeigneter sein als die Karibik? Seid jeher ist es Tradition, aus Zuckerrohr feinsten, hochwertigen Rum herzustellen. Auch im Tal Roseau auf der karibischen Insel St. Lucia wird diese Tradition gepflegt. Beheimatet ist hier die St. Lucia Distillers Group, die für die Rummarke ‚Admiral Rodney‘ weltbekannt ist. Sie ist ein Zusammenschluss zweier Familiendestillerien, die der Familie Bernard sowie Familie Geest. Zusammen hat man sich von der Massenproduktion von Rum abheben wollen und konnte sich durch Modernisierung und Ausbau auf die Produktion von feinstem, hochwertigen Rum spezialisieren, und das mit sehr viel Erfolg. In den vergangenen Jahren gewann die Rumdestillerie mehrere Male mit Erfolg in internationalen Wettbewerben und überzeugt ebenfalls mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Goldene Mitte

Der Admiral Rodney HMS Royal Oak ist in der Mitte zwischen dem Princessa und dem Formidable einzuordnen. Die Blends die für den Royal Oak verwendet wurden reiften in alten US- Bourbonfässern zwischen 7-12 Jahren.
Verkostet man diesen hochwertigen Rum, hinterlässt er direkt einen bleibenden Eindruck. Er ist der charakteristisch, aber dennoch harmonisch zugleich. Wie bei den anderen beiden Produkten der Serie spielen auch hier zu Beginn eine angenehme süße im Zusammenspiel mit fruchtigen Noten eine Rolle. Verstreicht ein wenig zeigt, zeigen sich die würzigen Noten er Eichenfässer. Diese wirken würzig bis Pfeffrig, weichen im Abgang dann wiederum feineren Noten wie Karamell und Vanille.

Alcohol Strength: 40% Vol.
Type: Rum
Size: 0,7 Liter
Country: St. Lucia
verantw. Lebensmittelunternehmer: Ferrand Deutschland GmbH, Sundernallee 75, 58636 Iserlohn, Deutschland
Related links to "Admiral Rodney HMS Royal Oak Extra Old Rum 0,7L 40%"