Your favorite is missing? Which products do you miss?

Warninks Eggnog 0,7L 17,2%

Warninks Advocaat 0,7L 17,2%
€13.95 *
Content: 0.7 Liter (€19.93 * / 1 Liter)

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time within Germany 2-4 business days

Netherlands: The Warninks Advocaat is a smooth and creamy advocaat that is made according to a traditional Dutch recipe, using egg yolk, brandy, vanilla and sugar. It impresses with its velvety mouthfeel and the sweet, pleasant taste with hints of vanilla, Crème brûlée and caramel.
  • PD-05998
  • Enthält Farbstoff
Warninks Advocaat (Eierlikör) 0,7L 17,2% Geschichte und Herstellung Warninks Advocaat:... more
Product information "Warninks Eggnog 0,7L 17,2%"

Warninks Advocaat (Eierlikör) 0,7L 17,2%

Geschichte und Herstellung Warninks Advocaat:

Die Geschichte des Advocaats (mansche Schreibweisen sehen auch Advokaat vor) beginnt bereits im 17. Jahrhundert. 1624 eroberten holländische Kolonialisten die von den Portugiesen gegründete Siedlung Bahia in Brasilien. Dort entdeckten sie ein sämiges, außergewöhnliches Getränk, das ursprünglich von den südamerikanischen Ureinwohnern erfunden wurde. Diese nutzen das weiche Fruchtfleisch der dort kultivierten Avocados um einen gehaltvollen Trunk zuzubereiten. Die Portugiesen versetzten die zähe Flüssigkeit mit Rohrzucker und einer frühen Form des Rums und genossen die erheiternde Substanz in großen Mengen.

Begeistert von der Kombination nahmen die Holländer nicht nur die Rezeptur sondern auch eine Vielzahl an Avocadopflanzen in ihre Heimat mit. Unglücklicherweise wuchsen die Avocadobäume nicht wie geplant und der Traum von der Produktion eines eigenen Avocadogetränks platze. Findige Ingenieure erfanden aber alsbald einen mehr als gleichwertigen Ersatz. Eine Mischung aus Eigelb, Zucker und Branntwein, unter Hitzeeinwirkung verrührt, ergab eine vergleichbare Konsistenz und einen leckeren, vollmundigen Geschmack. In Anlehnung an das ursprüngliche Rezept wurde das neue Getränk Advocaat genannt.

Seit dem sind viele Jahre vergangen, dennoch spielt der Advocaat in Europa noch immer eine große Rolle, nicht nur zu Weihnachten oder Ostern. Die Herstellung ist heutzutage durch die Europäische Spirituosenverordnung geregelt. Pro Liter müssen mindestens 140 g Eigelb und 150 g Zucker enthalten sein. Der Alkoholgehalt muss mindestens 14 % Vol. betragen.

Der Warninks Advocaat wird von De Kuyper nach einem traditionellen, gutgehüteten Familienrezept und unter Verwendung bester Eier hergestellt. Er ist zu Recht einer der beliebtesten Eierliköre der Welt. Mit insgesamt 17,2 % Vol. Alkohol übersteigt der Warninks Advocaat die europäischen Vorgaben zudem beträchtlich. Die cremige, vanillige Süße trägt zusätzlich zum weltweiten Erfolg bei.

Der Warninks Advocaat ist pur ein wahrer Genuss, kann aber auch als Cocktailzutat für Begeisterung sorgen. Traditionell wird er mit Kirschlikör gemixt und anschließend mit Orangensaft aufgefüllt. Die auf den ersten Blick ungewöhnliche Kombination ist den Niederlanden ausgesprochen beliebt.

Verkostung des Warninks Advocaat:

Der Warninks Advocaat besitzt eine leuchtend gelbe Farbe und eine dickflüssige, sämige Konsistenz. In der Nase zeigt er reichhaltige Aromen von frisch aufgeschlagenem Eigelb, Honig und Vanille, sowie von Butterkeksen und Biskuitboden.

Auf der Zunge ist der Warninks Advocaat sehr weich und mild. Der ganze Mundraum wird benetzt und hinterlässt eine angenehme Süße. Erneut sind Noten von Gebäck, Eigelb, Vanille und Karamell präsent.

Der Warninks Advocaat ist genau so, wie der Genießer sich einen Eierlikör vorstellt. Süß, cremig, vanillig und mit angenehmen Noten feinster Backwaren. Die Konsistenz ist perfekt und von alkoholischer Schärfe ist keine Spur. Damit ist der Warninks Advocaat ein rundum gelungenes Produkt. Ob zu Kaffee, im Waffelbecher, über Eis oder als Cocktailzutat, der Warninks Advocaat macht immer eine gute Figur.

Alcohol Strength: 17,2% Vol.
Size: 0,7 Liter
Country: The Netherlands
Type: Spice Liqueur
verantw. Lebensmittelunternehmer: Koninklijke De Kuyper B.V. Buitenhavenweg 98 3113 BE Schiedam Niederlande
Related links to "Warninks Eggnog 0,7L 17,2%"