Your favorite is missing? Which products do you miss?

Edinburgh Gin Distillers Cut 1,0L 41%

Edinburgh Gin Distillers Cut 1,0L 41%
Currently not available.
€31.50 *
Content: 1 Liter

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 7 Workdays

Scotland: Hidden behind the new Edinburgh Distillers Cut Gin is a fresh and flowery gin. A taste highlight are notes of Valencian orange peel as well as a touch of lavender blossom and finely tuned spices.
  • PD-06857
  • Ohne Farbstoff
Edinburgh Gin Distillers Cut 1,0L 41% Junge Destillerie Trotz dem die Edinburgh... more
Product information "Edinburgh Gin Distillers Cut 1,0L 41%"

Edinburgh Gin Distillers Cut 1,0L 41%

Junge Destillerie

Trotz dem die Edinburgh Destillerie erst im Jahr 2010 gegründet wurde, konnte sie bereits einige tolle Produkte auf dem Markt etablieren. Das mag wohl auch daran liegen, dass die Geschichte der schottischen Hauptstadt stark verwurzelt mit der Herstellung von Gin ist und bereits in den frühen 1700er Jahren in Kontakt mit dem niederländischen Vorgänger des Gins, dem Genever kam. Am Hafen kam dieser durch den Schiffsverkehr aus den anderen Ländern nach Schottland und konnte sich bei den Einheimischen schnell durchsetzen. Bereits gegen Ende des 18. Jahrhunderts soll es in Edinburgh neben den offiziell registrierten Brennereien hunderte illegaler Destillerien in der Gin Herstellung gegeben haben. 

Mit dem Edinburgh Distiller`s Cut Small Batch bringt die Gin Distillery ihr erstes Produkt für den Travel Retail Markt heraus. Der Small Batch, also in kleinen Chargen, hergestellte Gin besticht vorallem mit einem sehr frischen und Blumigen Aroma. Die verwendeten Botanicals stammen dabei aus bis zu 11 Ländern, darunter z.B. Valenca- Orangen, Lavendel und diverse Gewürze.

Alcohol Strength: 41% Vol.
Size: 1,0 Liter
Country: Scotland
Type: Gin
verantw. Lebensmittelunternehmer: Spencerfield Spirit Company, Spencerfield Farm House, Inverkeithing, Fife, KY11 9LA, Großbrittanien
Related links to "Edinburgh Gin Distillers Cut 1,0L 41%"