Your favorite is missing? Which products do you miss?

The Classic Malts Collection Gentle 3x0,2 L, 43%

The Classic Malts Collection Gentle 3x0,2 L, 43%
Currently not available.
€52.95 *
Content: 0.6 Liter (€88.25 * / 1 Liter)

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 7 Workdays

Scotland: Gift box containing three bottles of selected single malt whisky from the Classic Malt Collection. Glenkinchie Lowland Single Malt Whisky 12 years, Oban Highland Single Malt Whisky 14 years and Dalwhinnie Single Malt Whisky 15 years.
  • PD-03215
  • mit Farbstoff
The Classic Malts Whisky Collection Gentle 3x0,2 L, 43% The Classic Malts Collection... more
Product information "The Classic Malts Collection Gentle 3x0,2 L, 43%"

The Classic Malts Whisky Collection Gentle 3x0,2 L, 43%

The Classic Malts Collection Gentle enthält je eine 200ml Flasche Glenkinchie Lowland Single Malt Scotch Whisky 12 Jahre, Oban Highland Single Malt Scotch Whisky 14 Jahre und Dalwhinnie Single Malt Scotch Whisky 15 Jahre in einer ansprechenden Geschenkverpackung.

Glenkinchie Lowland Single Malt Whisky 12 Jahre

...reifte in den schottischen Lowlands in Eichenfässern. Die Farbe Gold und sein Duft erinnert an eine Blumenwiese. Im Geschmack ist er sehr sanft, erinnert an frisch gebackenen Kuchen und Zitrus. Etwas Wasser tut ihm gut um seine cremig-blumigen Noten voll zu entfalten. Im Nachhall wird er etwas trockener, dezent würzig und sehr angenehm wärmend.

Oban Highland Single Malt Whisky 14 Jahre

Wer schon einmal in der kleinen Stadt Oban im Westen Schottlands besucht hat, kann den Charme der von diesem 14 jährigen Single Malt nur zu gut nachempfinden. Direkt am Meer gelegen spielt der Einfluss der Seeluft auf den Whisky eine weitaus größere Rolle als bei den meißten anderen Festland-Whiskys Schottlands. Schon in der Nase lassen sich viele Würznoten wie frischer Ingwer, Zitronenschale, Sägespäne, duftige Eiche, Piment und Aromen des schottischen Shortbreads, einem Süßgebäck wahrnehmen. Am Gaumen trockene Aprikosen, ein Hauch von Menthol, welcher durch ausgewogene Süße gestützt wird. Der Nachklang ist relativ kurz, aber von intensiver Frische, die Ingwernoten tanzen förmlich auf der Zunge. Ein wunderbar balancierter, energiereicher Whisky.

Dalwhinnie Single Malt Whisky 15 Jahre

... ist ein Single Malt Whisky der sich excellent als Einstieg in das Thema Whisky anbietet. Er ist angenehm weich, ohne zu gefällig zu sein. Am Gaumen zeigen sich würzige, leicht grasige Noten und eine Spur Torf, Heidekraut mit leichter an Honig erinnernden Süße. Der Nachklang ist angenehm lang und zart würzig.

Alcohol Strength: 43% Vol.
Size: 0,6 Liter
Country: Scotland
Type: Malt Whisky
Smoke/Peat: +
Spice/Wood: +
Sherry: +
Intensity: + +
Fruitiness: +
verantw. Lebensmittelunternehmer: Diageo Deutschland GmbH, Reeperbahn 1, 20359 Hamburg, Deutschland
Related links to "The Classic Malts Collection Gentle 3x0,2 L, 43%"